Teeger Time

Jeden 2. Freitag im Monat von 13-14 Uhr
Jeden 4. Freitag im Monat von 14-16 Uhr
beim Querfunk in Karlsruhe auf 104.8

Auch zu empfangen per Livestream auf www.querfunk.de

Der Livestream wurde inzwischen ausgebaut, so dass viel mehr Menschen via Internet nun zuhören können.

 

Die Sendung „Teeger Time“  war ursprünglich von mir angedacht um neuen Bands und Musikern die Möglichkeit zu geben, ihre Musik im Radio zu hören.

Nun ist es so, dass es nicht so viele neue Bands gibt, die ins Sendekonzept passen um damit einmal im Monat 2 Stunden reine Musik zu befüllen.

Daher habe ich beschlossen „Teeger Time“ zu einer etwas bunteren und lokaleren Sendung zu machen von Angebot her.

Ich werde natürlich immer noch neue Bands spielen, schon alleine, weil ich ein Herz für die kleinen habe, aber es wird weiteres Programm hinzukommen, welches ich mit www.ronteeger.de kombinieren werde.

Nehmen wir als Beispiel die Band Hiss, welche am 07.02. in Karlsruhe gespielt haben.

Ich habe die Band besucht, ein Interview gemacht, das Konzert verfolgt und Bilder gemacht.

In der Sendung “ Teeger Time “ werde ich beim nächsten Mal darum 1-2 Lieder von Hiss spielen und die Tourdaten im Einzugsbereich von Karlsruhe benennen. Also speziell für die Karlsruher Zuhörer.

Auf www.ronteeger.de hingegen, gibt es den Bericht zu dem Konzert, das Interview, Bilder und die Tourdaten für ganz Deutschland.

Manche Interviews wird es nur auf der Website geben, andere sowohl im Radio, als auch auf der Website.

Das hängt in erster Linie von der Masse der Interviews ab und von der Länge.

Auch hierbei steht der lokale Nutzen für die Radiosendung im Vordergrund.

Wenn das Interview im Bereich der 15 Minuten liegt und der Künstler noch im Einzugsbereich von Karlsruhe Auftritt, dann macht das mehr Sinn, als wenn er danach nur noch z.b. in Norddeutschland unterwegs ist.

Also – Radio vor allem Lokal, Website deutschlandweit.

Als Lokalbereich von Karlsruhe, sehe ich im Norden Mannheim/Heilbronn, im Westen die Französische Grenze, im Osten Stuttgart und im Süden Baden Baden an, da man von Karlsruhe aus diese Orte immer noch recht bequem mit dem Auto erreichen kann, ohne eine Tagesreise einplanen zu müssen.

Es wird aber nicht nur Tipps und Daten für Musikalische Genüsse geben, sondern auch welche Für Kleinkunst, Theater und Comedy.

Auch hier, werde ich nicht nur die “ Großen “ besuchen, sondern auch die „Kleinen“ , die noch am Anfang stehen und gerade vielleicht ihre erste Tour haben.

Sofern noch Zeit ist in der Sendung, werde ich auch noch Kinotipps, Generell Filmtipps und Spieletipps einstreuen. Diese gibt es in jedem Fall auf www.ronteeger.de

Teeger Time ist also ein bunter Abend am Nachmittag 🙂